« Zurück zu Aktuelle Stellen

Montageplaner (m/w/d) für die Projektvorbereitung

​​Wir bei Huber Gebäudetechnik sind stolz auf unsere über 75-jährige Tradition und unseren innovativen Blick in die Zukunft. Unser Unternehmen steht für technische Exzellenz und Teamgeist – ob bei der Planung komplexer Gebäudeprojekte oder bei der Umsetzung modernster Technologien. Wir sind ein verlässlicher Partner in der Gebäudetechnik, der traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik vereint.​

Standort: Offenburg oder Freiburg

Beschäftigungsart: ​Vollzeit​ 

 

Deine Aufgaben bei uns:

 

In dieser vielseitigen Position bist Du ein zentraler Baustein in unserem technischen Team.

Deine Hauptaufgaben sind: 

 

 

Planprüfung und CAD-Erstellung: 

Vorhandene Planunterlagen auf Machbarkeit prüfen 

Montagepläne und Schemen in CAD erstellen 

Details zur Montageausführung in CAD ausarbeiten

 

Erstellung technischer Unterlagen: 

Anfertigung von Kabelzuglisten und Verteilerplänen 

Zusammenstellung von Bemusterungsmappen 

Massenauszüge als Grundlage für die Materialbeschaffung erstellen

 

Technische Abstimmung und Projektunterstützung: 

Technische Prüfung von Einzelgewerken in Abstimmung mit Lieferanten (z. B. SIBE, Stromversorgung, BMA, EMA etc.) 

Unterstützung der Projektleiter und Bauleiter im Hintergrund bei der gesamten Projektabwicklung 

Mit diesen Aufgaben trägst Du maßgeblich dazu bei, dass unsere Projekte von der Planung bis zur Umsetzung reibungslos ablaufen und unsere Kunden höchste Qualität erfahren.

 

Das bringst du mit:

 

Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker oder als technischer Systemplaner 

Idealerweise erste Kenntnisse in CAD – falls nicht, unterstützen wir Dich gerne beim Einstieg 

Du hast Spaß an präziser Arbeit und schätzt die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, da keine regelmäßige Baustellenpräsenz erforderlich ist

 

Was wir bieten:

 

Spannende Projekte: Von Gewerbe- bis Industrieprojekte – Du arbeitest an Themen, die wirklich etwas bewegen.   

Zukunftssicherheit: Ein Job in einer Branche mit Perspektive und Sinn.   

Teamspirit: Ein motiviertes, dynamisches Team, das sich gegenseitig unterstützt und Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre legt.   

Weiterentwicklung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du mit uns wachsen kannst.   

Flexibilität: Moderne Arbeitsbedingungen und Raum für Deine persönliche Work-Life-Balance.   

Extras: Mitarbeiter-Events, Vergünstigungen und weitere Benefits, die dich begeistern werden.  

 

Wir bieten viele weitere Vorteile. Eine ausführliche Übersicht findest du hier: Arbeiten bei uns

 

Ihr Ansprechpartner


Frank Schäfer


+49 7808 914997-30, +4917619149992

bewerbung@huber-gebaeudetechnik.de


E-Mail schreiben

Weitere Stellenangebote


x

Huber Gebäudetechnik GmbH & Co. KG

Franckensteinstraße 6 a

77749 Hohberg


E-Mail: info@huber-gebaeudetechnik.de
Tel.: 07808 91 49 97 0
Medientechnik Aktion
x

Unser "Digitales Büro" - Jubiläumspaket 

zum Festpreis

 

Interesse? Hier klicken und mehr erfahren:

 

Medientechnik Aktion